Über uns

Die ALP NUTRITION GmbH hat sich spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung hochwertiger, flüssiger Nahrungsergänzungsmittel zum Trinken. Die ALP NUTRITION Produkte enthalten je nach Produkt Vitamine, Mineralstoffe, Kollagen, Pflanzenextrakte aus Alpenkräutern, Curcumin mit hoher Bioverfügbarkeit, gut verträgliche mikroverkapselte Eisentropfen gegen Eisenmangel und Premium L-Carnintin Nährstoff Carnipure. Die qualitativ hochwertigsten Rohstoffe unserer Produkte, die nach modernsten wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickelt wurden sind die Grundlage all unserer Produkte. ALP NUTRITION Trinkampullen und Tropfen werden für den täglichen Gebrauch in Deutschland hergestellt. Die Idee zur Gründung von ALP NUTRITION wurde in einem Gespräch eines der Unternehmensgründer, Dr. Oliver Schnorr, mit Sportlern der deutschen Olympiamannschaft geboren. Dr. Schnorr betreut Spitzensportler in Ernährungsfragen zur Leistungsoptimierung und Verbesserung der Regeneration. Von diesen wurde der Wunsch nach einem flüssigen Vitamin- und Mineralstoffprodukt zum Trinken geäußert, da die Athleten der Einnahme von Vitamintabletten und Kapseln überdrüssig waren. Die Idee hochwertige, flüssiger Nahrungsergänzungsmittel zum Trinken zu entwickeln und herzustellen war geboren, doch die Umsetzung erfolgte erst Jahre später, da Dr. Schnorr zu dieser Zeit und noch einige weitere Jahre als Wissenschaftler an der Uni-Klinik Düsseldorf in der Forschung tätig war.
Im Jahre 2012 gründete Dr. Schnorr zusammen mit einem Geschäftspartner und Freund gemeinsam die ALP NUTRITION GmbH mit dem Ziel, hochwertige Mikronährstoffprodukte zum Trinken für die Bereiche Sport, Gesundheit, Beauty, Lifestyle und Anti Aging herzustellen. Dr. Schnorr übernahm die wissenschaftliche und sein Geschäftspartner die kaufmännische Leitung des Unternehmens.
Dr. Oliver Schnorr

Vor seiner Tätigkeit für die ALP NUTRITION® GmbH, hat Dr. Schnorr einige Jahre eine Arbeitsgruppe an der Universitätsklinik Düsseldorf geleitet, die sich mit der Wirkungsweise von Mikronährstoffen im menschlichen Körper und deren Rolle in Entzündungsprozessen, insbesondere in der Haut und in entzündlichen Hauterkrankungen, beschäftigt hat. Er hat zahlreiche wissenschaftliche Veröffentlichungen in internationalen Fachzeitschriften publiziert (siehe Auswahl) und viele Vorträge auf internationalen Fachkonferenzen gehalten. 2010 graduierte Dr. Schnorr in seinem Spezialgebiet „Sports Nutrition“ (Sport-Ernährung), einem Post-Graduate Programm, welches vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) ins Leben gerufen und organisiert wurde, um Experten im Fachbereich Sporternährung optimal zu qualifizieren. Die Absolventen dieses weltweit einzigartigen Programms beraten oftmals Nationalmannschaften, Olympia-Kader und Elite-Athleten in Fragen der Ernährung, da diese einen entscheidenden Parameter in der Leistungsentwicklung der Athleten darstellt. Dr. Schnorr betreute u.a. die Hammerwurf-Weltmeisterin und ehemalige Weltrekordhalterin Betty Heidler in Ernährungsfragen für bestmögliche sportliche Leistungen und körperliche Regeneration in ihrer Vorbereitung auf die Leichtathletik Europameisterschaft in Amsterdam und die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro.

Produktentwicklung auf Basis modernster wissenschaftlicher
Erkenntnisse und hochwertiger Rohstoffe

Die ALP NUTRITION Produktpalette umfasst aktuell 6 Produkte. Ein Schwerpunkt in der Entwicklung der hochwertigen ALP NUTRITION® Produkte war es, nur Inhaltsstoffe einzusetzen, die sich durch eine sehr hohe Bioverfügbarkeit auszeichnen, um zu gewährleisten, dass der Körper die enthaltenen Nährstoffe der Produkte bestmöglich aufnehmen kann. Ein absolutes Highlight in der Entwicklungsphase war die Konzeption und Herstellung von ALP PHYTO®, einem von ALP NUTRITION entwickelten Pflanzenextrakt aus Alpenkräutern, die in den Schweizer Bergen unter biologisch-zertifizierten Bedingungen angebaut werden. Die hochwertigen flüssigen Nahrungsergänzungmittel werden alle in Deutschland hergestellt.

Zitronenthymian, Melisse, Kamille, Malve, Brennnessel, Edelweiss und Ananassalbei werden nach den strengen Vorgaben der Bio-Suisse des kontrolliert-ökologischen Landbaus in den Schweizer Alpen angebaut. Nur dieses hochwertige Pflanzenmaterial wird in einem schonenden Extraktionsverfahren unter Verwendung von vulkanischem Kohlendioxid zur Herstellung von ALP PHYTO eingesetzt. Die enthaltenen sekundären Pflanzenstoffe, sogenannte „phytonutrients“, haben vielfältige positive Eigenschaften für den menschlichen Körper.

Mit ALP NUTRITION flüssige Nahrungsergänzungsmittel  ALP BEAUTY® (Anti-Aging & gesunde Haut), ALP SPORT® (Leistungsfähigkeit & Regeneration) und ALP PROTECT® (Immunsystem & Konzentration) ALP EISEN® Eisentropfen(bei erhöhten Eisenbedarf) ALP CARNITIN®( trägt zum Schutz der Zellen vor oxidativem Stress bei)und ALP CURCUMIN®( CAVACURMIN mit 40-fach höherer Bioverfügbarkeit) stehen unseren Kunden innovative Produkte zur Verfügung, die in Form von Trinkampullen und Tropfen einfach und bequem anzuwenden sind.